Diese Bildergalerie soll Ihnen einen Einblick in die Arbeit hinter der Kulisse geben.

Die Draisine vor der Revision, noch abgestellt im Gleis "3 ½" in Triengen, kurz vor dem Umstellen in die Remise.
Herbst 2004
(Bild: D.Führer)

Nach der Demontage präsentiert sich der Rest vor der Remise in Triengen.
Januar 2005
(Bild: D.Führer)

Unser "Motortechniker und Versucher" Hugo bei den ersten Fahrversuchen in der Remise Triengen, hinter Lok E3/3 8522.
Der innere Motorzustand erwies sich trotz der langen Stillstandszeit als sehr gut.
Februar 2005
(Bild: D.Führer)
Nach der Demontage wurde das gesamte Fahrwerk entrostet, gereinigt und grundiert. Dieses Bild zeigt Hugo beim entrosten mit dem Nadelhammer.
Februar 2005
(Bild: D.Führer)
Die gesamte elektrische Verkabelung wurde erneuert, hier auf dem Bild die Rückansicht des Armaturenbretts.
März 2005
(Bild: D.Führer)
Die Ladefläche, der Benzintank sowie das Armaturenbrett sind bereits fertig und montiert.
April 2005
(Bild: D.Führer)
Die linke Kastenseite ist montiert, noch ist der Aufbau nur grundiert.
April 2005
(Bild: D.Führer)
Nach dem vollständigen Zusammenbau erhielt auch der Kasten seine Farbe. Noch fehlen die Anschriften und die Lampen.
Juni 2005
(Bild: D.Führer)
Unser Rollwagen während dem Bau. Sehr schön wird hier der Aufbau mittels verschweissten Stahlprofilen sichtbar.
Triengen, 02.02.08
(Bild:D.Führer)
Die Bleche sind eingeschweisst, die noch unbehandelte Tischplatte beim ersten Probeliegen.
Triengen, Anfang März 08
(Bild:D.Führer)
Pädu beim lackieren des Rollwagen-Unterbaus, unter erschwerten Bedingungen (Regen)
Triengen, 30.05.08
(Bild:D.Führer)
Der Rollwagen in Einzelteilen und ohne Holz. Der Unterbau und die Kasteninnenseite sind fertig lackiert. Auch die Sonne hats gefreut...
Triengen, 30.05.08
(Bild:D.Führer)
Zum Zulassungsverfahren gehört auch das präzise Bestimmen des Gewichts. So wurde der voll ausgestatete Rollwagen kurzerhand auf die Strassenwaage geschoben.
Büron, 20.06.2008
(Bild:D.Führer)